So richtig viel los ist nicht an diesem Wochenende. Sommart ist am Freitag nach Hause zu seiner Familie gefahren. Er wird einige Tage Urlaub machen und am 31.10. wieder in die Schule zurück kehren.
Am Nachmittag es wieder heftig geregnet wie fast jeden Tag in dieser Woche. Die Tage fangen morgens mit Sonne und Hitze an und am Nachmittags knallen die Gewitter.
Direkt neben unserer Schule steht das Haus eines Kokosnuss-Plantagenbesitzers. Er hat einen Erntehelfer, den er uns stolz gezeigt hat:
Affen sind sehr beliebte Erntehelfer. Es gibt sogar eine Affen-Schule in Phuket, in der sie ausgebildet werden. Diesen Affen darf man sich nicht nähern, denn sie gehorchen nur ihrem Herrn. Sie beißen, wenn man ihnen zu nahe kommt.
Das ist aber noch nicht alles, denn es kreucht und fleucht noch anderes Getier auf dem Hof herum:
Sonntag, 21.10.2012
Heute ist auch ein Feiertag. Es wird niemand in der Küche sein und so müssen wir uns selbst mit Essen versorgen.
Wir werden heute bei Fernando essen. Fernando ist Italiener, der aus Bremen kommt. Er lebt 8 Monate im Jahr hier bei einer thailändischen Familie. Näheres weiß ich nicht. auf jeden Fall habe ich Fernando an der Werkstatt getroffen, in der ich mein Motorrad habe reparieren lassen. Und er hat erzählt, dass er der Familie helfen würde, ein kleines Restaurant am Haus einzurichten. Und dann stellte er seine Idee vor, eben auch italienisch zu kochen, wenn es gewünscht wird. Und heute Abend werden wir bei Fernando Spagetti essen.
Zur Zeit geht wieder ein heftiges Gewitter herunter und der Blitz hat soeben in das Faxgerät eingeschlagen, dass bei mir auf dem Schreibtisch steht. Es knallte und dann sprang es an.
Ich befürchte, dass wir zu Fuß gehen müssen, wenn es nicht aufhört zu regnen.