Dienstag, 30.10.2012
Heute wird die Geschäftsführerin der Hanseatic aus Hamburg erwartet. Ich habe mit Joachim ein Zimmer im Haus 15 gestrichen und eine von den Zimmertüren. Hellblau und tiefblau. Am Abend sitzen wir noch lange mit Marisa Wagner aus Hamburg zusammen.
Mittwoch, 31.10.2012
Ich unterstütze Marisa Wagner bei ihrer Arbeit hier vor Ort und habe deshalb wenig Zeit, an den Häusern weiter zu arbeiten.
Am Abend ist auch Sommart wieder aus dem Urlaub zurück und wir essen zusammen zu Abend im Restaurant.
Donnerstag, 01.11.2012 und Freitag, 02.11.2012
Heute kommt der Zahnarzt!!!!!
In Deutschland ginge jetzt wohl das Heulen und Zähneklappern los, aber hier freuen sich die Kinder auf ihren Doktor.
Dr. Sebastian Weiland und seine Frau Melanie kommen seit mehreren Jahren mindestens zweimal im Jahr in die Hanseatic, machen Urlaub und arbeiten aber auch ein paar Tage. Sie schauen den Kindern in den Mund und manchmal muss auch der Bohrer ran. Die kleine Praxis entsteht in einem der Family-Homes und ist mit allem ausgestattet, was ein Zahnarzt so braucht. Die Geräte lagern hier in großen Plastik-Boxen und sogar ein Gerät zum Desinfizieren befindet sich hier vor Ort.
Sebastian hat viele Helfer und Helferinnen, die den kleinen Patienten auch tröstend die Hände halten. Kann nichts passieren, denn alle tragen Einmal-Handschuhe!! Das wirkt professionell.
Und für die tapferen kleinen Patienten gibt es später auch eine Belohnung. Was schenkt der Zahnarzt? Natürlich keine Süßigkeiten, das passt nun gar nicht. klar, eine Zahnbürste und eine Tube Zahncreme.
Ich muss sagen, dass unsere Kinder unglaublich tapfer sind. Manche haben wirklich schlimme Löcher in den Zähnen und beteuern, dass sie keine Schmerzen haben. Sebastian meinte, dass sie eigentlich Schmerzen haben müssten, aber sehr wahrscheinlich ein anderes Schmerz-empfinden haben als die Kinder z.B. in Deutschland. Hin und wieder wird auch schon einmal ein Milchzahn gezogen, wobei die Kinder keine Miene verziehen.
Es wird noch ein paar Tage brauchen, bis alle Kinder einmal auf der Liege gelegen haben. Sebastian und Melli bleiben noch bis zum 5.11. und werden wieder einmal allen Kindern die Zähnchen kontrollieren.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die ihre doch sehr wertvollen Urlaubstage opfern und sich unserer Kinder annehmen. Sie haben meine Hochachtung.
Ganz lieben Dank Sebastian und Melanie
Ganz lieben Dank Sebastian und Melanie
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.