ich lebe noch und mir geht es auch gut. Ich habe in den vergangenen Wochen einfach keine Zeit gehabt, mich um den Blog zu kümmern. Nachdem ich das Haus für meine Into- Volontäre fertig hatte, meldeten sich zwei Gruppen aus Deutschland an. Ja, und da hieß es dann, dass die vier weiteren leer stehenden ehemaligen Kinderhäuser ebenfalls renoviert werden müssen, um Wohnraum zu schaffen.
Ich habe jetzt 3 weitere Häuser fertig gemacht, die schon von der ersten Gruppe (Kolping Werk ) bewohnt sind.
Ein 5. und dann letztes Haus muss bis zum 12.Januar fertig gestellt sein. Dann wird die Berliner Internationale Schule mit 14 Schülern kommen.
Es schlaucht ganz schön, bei mehr als 30 Grad schwüler Hitze Wände zu streichen oder Fliesen abzuschrubben. Dazu nähe ich alle Vorhänge selbst und sitze dann Stunden an der Nähmaschine.
Also, was ich damit sagen will: Ich war abends platt. Platt wie eine Flunder und war dann froh, im Bett zu liegen und mich ausruhen zu können. Körperlich erschöpft und auch der Kopf war leer und meine kognitiven Fähigkeiten tendierten in die Richtung "leicht retardiert" .
Das wird aber bald ein Ende haben und ihr werdet schöne Geschichten lesen und natürlich auch viel Bilder ansehen können.
Ich bitte noch um etwas Geduld und verbleibe mit freundlichen Grüßen
eure Ina
![]() |
Sonnenuntergang am Strand von Khao Lak |