Eines mittags saß ich zusammen mit Sommart und Marisa in der Kantine, als Marisa plötzlich rief: Da, ein Skorpion!
Wir alle waren ziemlich aufgeschreckt, während Sommart die Ruhe bewahrte und einfach nur "Yes" kommentierte.
Sommart würde sicher nur ein Lebewesen töten, wenn es nicht anders ginge. So schätze ich ihn ein und da ist er ganz Buddhist. Also, hat er den Skorpion eingefangen, in eine kleine Plastiktüte plumpsen lassen und ihn in der Nähe des Dschungels wieder ausgesetzt.
Das Ganze war eine Aktion, die nicht ohne Aufregung unsererseits von statten ging. Aber der Reihe nach:
Dieses kleine schwarze Mistviech hat sich doch tatsächlich in die Kantine verirrt, was für ein Glück, dass keine Kinder da waren und dass er aus der anderen Richtung auf unseren Tisch zugekrochen kam. Nur deshalb konnte Marisa ihn rechtzeitig erblicken.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhfGsSFQb6e1A1CyJUZjhPVm9Qt1BqzQBGXH8_mhQkdbjmnldd7DFzJ80DqbzC9AokjGXzScm_ovUuWUYKEP37nQRR0jHYuvCt02IWjhv947_5PD7rIlw-rDT-Klx6sxfNOCZvgPzW1iSQ/s320/20130306_124332.jpg)
Mit Hilfe eines Besens konnten wir ihn ins "offene Gelände" schubsen, wobei er natürlich kampfesbereit seinen Schwanz mit dem Stachel präsentierte. Um die Rettungsaktion durchführen zu können, wollte Sommart ihn in eine Tüte packen. Zunächst einmal wurde der Skorpion in einen Teller verfrachtet.
Von dort aus konnte er aber entfliehen und landete auf der Tischplatte. Der Teller wurde ihm übergestülpt und Sommart schob den Teller langsam Richtung Kante, um das Tier in eine kleine Plastiktüte plumpsen zu lassen. Diese Tüte war aber nach unserer Einschätzung eine Nummer zu klein und wir sahen schon den Stachel in Sommarts Hand. Der behielt die Ruhe und schließlich landete der Skorpion in der Tüte.
Und die Tüte legte Sommart einfach neben sich auf den Nachbartisch und .......aß seinen Lunch in aller Seelenruhe weiter. Dass der Skorpion eine Öffnung in dem Knoten der Plastiktüte gefunden hatte und seinen Stachel-Schwanz drohend heraus steckte, kümmerte Sommart wenig.
Für mich hätte es nur eine Lösung gegeben: Tod dem Skorpion!
Nun ja, das unterscheidet einen Protestanten von einem Buddhisten!