Freitag, 16. Mai 2014

Barcelona… .wenn nur nicht die Touristen wären… .

Freitag,  16.5., war ein Ausflug nach Barcelona geplant.  Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als gedacht.  Albert musste zum Kondolieren einen Freund treffen,  dessen Mutter verstorben war.  Es ist hier durchaus üblich,  dass man dies nicht am Tag der Beerdigung macht,  sondern einen Tag zuvor und noch dazu outgesourct in einem speziel dafür erbautem Gebäude. Man kann dann auf einem Display lesen,  wann der Flug,   äh… ich meine die Begegnung ist und auch wo sich in diesem grossen Haus die Familie trifft. 




Die Kondolenzbücher liegen in der Halle aus:


Während der Fahrt war IU im Auto eingeschlafen. Ich habe dann im Auto über seinen Schlaf gewacht, so dass Annabel auch schnell ins Gebäude sausen konnte, um der Familie zu kondolieren. 
Als das erledig war, haben sie mir dann ihr Barcelona gezeigt: 






 Hier in dieser Parfümerie stellt der Parfumeur seine eigenen Kreationen her und vor:

Unter den kleinen Glasglocken verbirgt sich der Duft.....




 Diese Mauer zeigt noch die Einschüsse von einer Exekution während des Bürgerkrieges.







 In diesem Laden kann man zuschauen, wie Bonbons hergestellt werden, alles Handarbeit.



Ich habe irgendwo noch mehr Fotos, aber ich finde sie im Moment nicht. 
Egal, da ich noch an anderen Tagen in Barcelona war, erzähle ich an anderer Stelle mehr von meinen Erlebnissen. 


Keine Kommentare: